Die Erweiterung von MIM-Materialien

Time: 2022-10-21        Source:Harber MIM Parts Manufacturer Media Centre

In den letzten Jahren hat es zwei Richtungen, die MIM tendenziell verfolgt: MIM-Materialien und Produktionsanlagen mit hoher Qualität für spezifische Bindemittel und Entbindertechnik verfügbar.

Metallspritzguss ist eine nahezu netzformende Technologie von Präzisionsteilen, die bei der Herstellung von Präzisionsteilen immer wichtiger geworden ist. MIM-Materialien, die in der Keramikindustrie verwendet werden, wurden auf Hartmetall, metallische Keramik, anorganische nichtmetallische Keramik, Oxidkeramik, intermetallische Verbindungen ausgedehnt.

MIM-Materialien, die verwendet werden, um verschleißfeste Werkzeuge herzustellen, wurden auf Co-Legierung, W-Legierung, gehärtete Legierung, AI203-30TiC, MULLITE, SiC, Si3N4 usw. erweitert. Außerdem wurden SiC/AI kombinierte Materialien, Werkzeugstahl, Ti-Legierung, NdFeB, SmCo und andere neue Materialien in MIM entwickelt.