Bindemittel Auswahl von Metallspritzguss

Time: 2021-10-27        Source:Harber MIM Parts Manufacturer Media Centre

Was ist Metallspritzguss (MIM)? MIM ist eine Kombination aus zwei vorhandenen Technologien, pulverförmigem Metall und Kunststoffspritzguss, die Metallteile mit hoher Dichte, enger Toleranz, komplexer Struktur und großer Festigkeit erzielen könnten. MIM ist eine nahezu netzformende Technologie, die Designgedanken schnell und präzise in Produkte mit bestimmten Eigenschaften verwandeln könnte, die zudem wirtschaftlich für die Massenproduktion verfügbar sind. Daher ist MIM als neue Revolution in der Fertigungsindustrie bekannt.

Der Rohstoff des Metallspritzgusses besteht aus Metallpulvern und Kunststoffbindern. Der Grund der Zugabe zu Bindemitteln besteht darin, die Metallpulver zu binden und den Rohstoff beim Erhitzen gut fließen zu lassen. Also Auswahl der Bindemittel , Die Strömungsträger von Metallpulvern, ist für das Metallspritzgießen sehr wichtig.

Die Tasten der Ordnerauswahl:

1, Hersteller sollte kleine Menge von Bindemitteln so schnell wie möglich verwenden, um zufriedenstellende Fließfähigkeit zu erreichen.

2, Bindemittel reagieren beim Entfernen nicht mit Metallpulvern.

3, es sollte leicht zu beseitigen sein.